Nach zweijähriger Coronapause konnte im November das beliebte Doppelkopfturnier für die Damenwelt wieder stattfinden. Zahlreiche am Doppelkopf interessierte Frauen sind der Einladung des LionsClubs Iserlohn- Hemendis gefolgt. In den Räumen der Harmonie wurde in lockerere Atmosphäre mit viel Spaß und auch Ehrgeiz das beliebte Kartenspiel gespielt. Der Erlös und die Spenden der Mitspielerinnen gingen an Organisationen in Iserlohn, Menden und Fröndenberg, die Einladungen Gegen Einsamkeit an Weihnachten aussprechend.

Theaterfest Iserlohn

Mit dem Verkauf von Brezeln und Popkorn konnten die Damen des LionsClubs Iserlohn-Hemendis die Besucher des Theaterfestes am 27.08.2022 erfreuen und so auch insgesamt 1.000,00 Euro an die Tafel Iserlohn weiterleiten.

13. Stand auf dem Schützenfest Iserlohn

Endlich! Das Schützenfest in Iserlohn konnte wieder stattfinden! Die Damen des LionsClubs Iserlohn-Hemendis haben zahlreiche Gäste zu Sekt und Selters auf der Alexanderhöhe begrüßen können. Der Erlös und die Spenden 4.000,00 € kamen dem Kinder- und Jugendtheater des Theaters Iserlohn und anderen sozialen Zwecken zu Gute. Wir danken allen für ihre Unterstützung.

Guck mal

Der Lions Club Iserlohn-Hemendis finanziert im Rahmen des Projekts Guckmal (Geeignete Unterstützungsmaterialien für clevere Kinder mit anerkannter Lernschwäche) kostenfreie Förderboxen für Kinder mit Dyskalkulie, Legasthenie oder Aufmerksamkeitsstörungen mit 3.500,00 €. Der ZfB diagnostiziert und therapiert die betroffenen Kinder auf Bitten der Schulen oder der Eltern selbst. Allerdings können viele Kinder aufgrund der hohen Nachfrage erst nach einer längeren Wartezeit an der Therapie teilnehmen. Um diese Wartezeit sinnvoll zu nutzen, erhalten die Kinder künftig kostenfrei Förderboxen mit speziell auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmten Lernmaterialien, die zu Hause eingesetzt werden können.

Verkauf der Lionstörtchen zur Unterstützung der urkainischen Flüchtlinge

Am 02.04.2022 haben die Damen des LionsClubs Iserlohn-Hemendis die beliebten Hemendis-Törtchen in Iserlohn verkauft. Mit dem Erlös und den gesammelten Spenden wurden die geflüchteten Opfer des Kriegs in der Ukraine unterstützt. Insgesamt wurden den Tafeln in Hemer, Menden, Iserlohn und Fröndenberg 8.000,00 € überreicht.

Activity 1 Teil Mehr vor dem Edeka Enste , Untere Promenade Menden

Die Damen des LionsClubs Iserlohn-Hemendis danken den SpenderInnen für die Unterstützung am 19.03.2022 vor dem Edeka Enste in Menden. So konnten insgesamt 30 Kisten mit haltbaren Lebensmittelen wie Mehl, Zucker, Kaffee, Tee etc. und Geldspenden i.H.v. 430,00 € entgegengenommen und an den DeCent Laden in Menden und die Tafel in Fröndenberg weitergeleitet werden. Der Geldbetrag soll ausdrücklich Geflüchteten aus der Ukraine zufließen.