8. Benefiz-Musikabend

Die Damen des LionsClubs Iserlohn-Hemendis haben auch in diesem Jahr zusammen mit den Leos ein Benefizkonzert in der Musikschule Iserlohn am 22.11.2017 unterstützt. Unter dem Motto “Promenaden und Legenden” spielten Edyta Pietrasch-Szyszko (Violine) und Sigrid Bergenthal (Klavier) Werke von Mussorgskij, Beethoven und Svendsen. Besonders hervorzuheben ist die 35 minütige Interpretation der “Bilder einer Ausstellung” von Mussorgskij von Dr. Sigrid Bergenthal, die die Anwesenden begeisterte. Diese bedankten sich bei den beiden Musikenrinnen nicht nur mit langanhaltendem Applaus sondern spendeten zusammen mit den Serviceclubs 1.200,00 Euro zu Gunsten des Austausches von Musikschülern mit der Partnerstadt Nyíregyháza (Ungarn).

6. Doppelkopfturnier für die Damenwelt

Erneut sind interessierte Spielerinnen zahlreich der Einladung der Damen des LionsClubs Iserlohn-Hemendis gefolgt und haben mit viel Spass an dem Benefiz-Doppelkopfturnier am 14.11.2017 in den Räumen der “Harmonie” in Iserlohn teilgenommen. Dank der zusätzlichen Spenden können alle Startgelder in Höhe von insgesamt 900,00 € an Organisationen in Iserlohn, Menden und Fröndenberg, die Menschen am 24.12. unter dem Motto “gegen Einsamkeit an Weihnachten” einladen und mit einem gemeinsamen Essen erfreuen, weitergeleitet werden.

Stand auf dem Mendener Herbst

Erstmals war der Förderverein des LionsClubs Iserlohn-Hemendis mit einem Stand am 14. und 15.10.2017 auf dem Mendener Herbst vertreten. Die Damen boten Weißwein, Sekt und Eis der Fa. Eiswerk für einen guten Zweck an. Der Erlös dient der Behindertenhilfe Menden gGmbh zur Anschaffung eines großen Sofas für das Wohnhaus am Alten Amt.

Als Erlös konnten 700,00 € weitergeleitet werden.

Vortrag von Prof. Dr. Wildor Hollmann

Am 20.09.2017 begeisterte Prof. Dr. Wildor Hollmann die Damen des LC Iserlohn-Hemendis und deren zahlreiche Gäste mit seinem humorvoll vorgetragenen Vortrag zum Thema “Gesund und leistungsfähig altern”. Der 92jährige, der bis heute Vorlesungen an der Uni Köln hält, stellte die aktuellen Studien über die Ursachen des Alterns und seine Empfehlungen, wie dieser Prozess beeinflusst werden kann, dar. Die Anwesenden und Serviceclubs spendeten als Dank 550,00 € für den Verein “Betreutes und therapeutischen Reiten Behinderter Iserlohn e.V.

10. Stand auf dem Schützenfest in Iserlohn

Bereits zum 10. Mal haben die Damen des Fördervereins des LionsClubs Iserlohn-Hemendis zahlreiche Besucher an ihrem Stand auf dem Schützenfest in Iserlohn auf der Alexanderhöhe im Juli begrüßt. Mit dem Erlös aus dem Verkauf von Sekt oder Selters werden das Jugendtheater EchtKrass-Theater4You des Parktheaters Iserlohn, die Jugend des IBSV und das Hospiz Mutter Teresa in Letmathe unterstützt. Wir danken für Ihre Unterstützung

So konnten bereits 4.500 Euro an den Förderverein des Parktheaters Iserlohn zur Unterstützung des Jugendtheaters EchtKrass/Theater4You übergeben werden.

Theaterkonzert "Schizophon"

Eine Vielzahl von Musikinteressierten haben auf Einladung der Damen des Fördervereins des LionsClubs Iserlohn-Hemendis am 30.03.2017 an dem Theaterkonzert Schizophon in der Johanneskirche in Iserlohn teilgenommen. Manuel Munzlinger (Oboe) spielte mit Gabriella Strümpel ( Violoncello) und Andreas Wolter (Piano) eigene Arrangements, in denen er moderne Stücke in eine andere Zeit oder einen anderen Rhythmus transportierte.

Mit dem Erlös des Benefizkonzerts in Höhe von 2.000,00 € werden die Anschaffung von Fahrrädern für die Ev. Jugendhilfe in Menden, die Anschaffung von Spielgeräten und Ausflüge des Sozialwerks Lichtblick und des Vereins Lebenswert in Iserlohn und der Wilhelm-Busch-Schule in Hemer sowie die Jugendfreizeit des Treffpunkts Windmühle in Fröndenberg unterstützt.

1 Teil mehr

Zahlreiche Mendener sind dem Aufruf der Damen des LionsClubs Iserlohn-Hemendis gefolgt und haben am 04.03.2017 “1 Teil mehr” gekauft und gespendet. So konnten 52 Lebensmittelkisten an den “De-Cent-Laden” in Menden und die Tafel- und Tafelkindern in Fröndenberg übergeben werden. Wir danken den Spendern, dem Edeka-Markt Enste in Menden und u.a. Anna-Sophie Hübner für die Unterstützung.