"Ein Teil mehr"

Die Damen des LionsClubs Iserlohn-Hemendis danken allen, die sich am 29.11.2014 mit dem Kauf “1es Teil mehr” an der activity beteiligt haben. Mit Unterstützung des Leo-Clubs Iserlohn und des Edeka Markts Menden konnten zahlreiche Spenden wie z.B. Mehl, Zucker, Nudeln, Gebäck, etc. an den “De Cent-Laden” in Menden und die “Tafel und Tafelkinder” in Fröndenberg weitergeleitet werden.

Musikabend im Haus Hemer

Am 19.11.2014 lauschten auf Einladung des LC Iserlohn-Hemendis zahlreiche Besucherinnen und Besucher im Haus Hemer dem Benefiz-Konzert von Frau Sigrid Bergenthal, Frau Susanne Wendel und Herrn Ulrich Frenschkowski. Das Trio spielte Werke der Spätromantik für Klavier von Schubert, Debussy, Cesar Franck, Bach u.a.. Die großzügigen Spenden von mehr als 1000 Euro gingen an den Förderkreis Haus Hemer e.V. und das Celloensemble der Musikschule Iserlohn in memoriam an den im Jahr 2014 verstorbenen Leiter Alexander Stürzinger.

Am 4. November 2014 trafen sich auf Einladung des LC Iserlohn-Hemendis in den Räumen der Gesellschaft Harmonie in Iserlohn 32 Damen zu einem Doppelkopfturnier. Die Teilnehmerinnen hatten viel Spaß am gemeinsamen Spiel mit Re und Contra. Der Erlös dient der Unterstützung von Organisationen, die gegen Einsamkeit an Weihnachten in HE mer, MEN den und IS serlohn Alleinstehende zu einem gemeinsamen Abend am 24. Dezember einladen.

4. Golfturnier "Players and Friends"

Bei schönstem Sonnenwetter fanden sich am Sonntag, dem 12.10.2014 zahlreiche “Players and Friends” auf der Anlage des Golf-Clubs Gut Neuenhof in Fröndenberg ein. Die Damen des LC Iserlohn-Hemendis hatten zum vierten Mal zu dieser Benefizveranstaltung eingeladen.
Mit dem Erlös soll ein Projekt zur Berufsorientierung der Felsenmeerschule in Hemer und die Sprachförderung im integrativen Kindergarten “Schutzengel” in Iserlohn unterstützt werden.

Mit der Unterstützung von weiteren Sponsoren konnte eine Spendensumme von insgesamt 2000 Euro an den Schutzengel-Kindergarten überreicht werden. Damit will die Einrichtung Materialien für die Turnhalle anschaffen, um auch mit Bewegung Sprache zu vermitteln.

Stand auf dem Schützenfest in Iserlohn vom 04. bis 07. Juli 2014

Auch in diesem Jahr haben die Damen des LionsClubs Iserlohn-Hemendis die bereits seit mehreren Jahren bewährte Tradition fortgesetzt und an ihrem Sektstand auf dem Iserlohner Schützenfest auf der Alexanderhöhe viele Gäste begrüßen können. Der Erlös des Verkaufs von Sekt, Wein und “Selters” kommt dem Jugendtheater “Echt krass” und weiteren sozialen Projekten zu Gute.

Neuer Kletterturm für die Deilinghofer Schule im Mai 2014

Die Damen des LC Iserlohn Hemendis haben die Anschaffung eines neuen Klettergerüstes auf dem Schulhof der Grundschule in Deilinghofen neben weiteren Sponsoren und der Stadt Hemer mit einer Spende beim Sponsorenlauf unterstützt. Die Erneuerung war erforderlich geworden, nachdem im Herbst 2012 nach einer Prüfung alle alten Geräte demontiert werden mussten.