Spende an "Hilfe ganz nah e.V." am 23.11.2011

Dem Verein “ Hilfe ganz nah e.V. “, der Menschen, die unverschuldet in Not geraten und für die es keine anderen Anlaufstellen und Hilfsorganisationen gibt, unterstützt, wurde eine Spende von 2.000 Euro überreicht.

Lions-Damen überreichen Hochzeitsensemble an das Museum Menden

Die Mendener Museumsleiterin Jutta Törnig-Struck freute sich sichtlich über das Hochzeitskleid und den Anzug datiert aus der Zeit vor 1900, die der Club Mitte Juni 2011 dem Museum für Stadt- und Kulturgeschichte in Menden überreichte. In einer Führung begeisterte sie die Damen des LC Iserlohn-Hemendis und erläuterte anhand von Kleidung und Kopfbedeckungen die Stellung der Frau in den vergangenen Jahrhunderten. Lionsfreundin Cornelia Steiner-Lorenz hatte das Ensemble in Privatbesitz entdeckt und das Kleid bereits im Frühjahr während eines Vortrags über Coco Chanel beim offiziellen Clubabend vorgestellt.

Sektstand auf dem Iserlohner Schützenfest vom 01. bis zum 04.07.2011

gespendet werden konnten 4.000 Euro zur Unterstützung der Jugendtheaterreihe “ Echt krass! Theater 4you” im Parktheater Iserlohn

Stand am 16.04.2011 auf dem Gelände des Sauerlandparks in Hemer

In einer gemeinsamen activity zusammen mit dem LionsClub Hemer wurde durch den Verkauf von Blumen Geld für ein Theater- und Filmprojekt der Stadt Hemer ( stageplay ) Projekt Liebe gesammelt, das im November 2012 mit großem Erfolg uraufgeführt wurde.

4. Musikmatinee in der Kettenschmiede Fröndenberg am 10.04.2011

Die Damen des LC Iserlohn-Hemendis gaben erneut jungen Musikern als Quartett “ Viva Cellissimo “ die Möglichkeit, an einem besonderen Ort zu spielen. Die Präsidentin, Dr. Marion Hachenberg, verwies besonders auf die Kulturschmiede als ungewöhnlichen Ort und die Verbindung zu der gespielten Musik aus fünf Jahrhunderten. Mit dem Erlös aus dem Benefizkonzert wurde das Fröndenberger Projekt “ Kein Kind ohne gesundes Frühstück “ und der Mendener Stadtteiltreff “ Papenbusch “, der sich um sozial benachteiligte Kinder kümmert, unterstützt.