Sektstand auf dem Schützenfest in Iserlohn vom 02.07.10 bis 05.07.2010

Auch in diesem Jahr engagierte sich der LionsClub Iserlohn-Hemendis auf dem Schützenfest in Iserlohn mit dem bewährten Sektstand. Es konnten zahlreiche Besucher begrüßt und bewirtet werden.

Mit dem Erlös wurden neben anderen sozialen Projekten auch die Kinder- und Jugendtheaterreihe Echt krass des Parktheaters Iserlohn unterstützt. Eine Rolle spielte für den Club, in dem sich Damen aus Menden, Hemer, Fröndenberg und Iserlohn engagieren, auch die Tatsache, dass die Hälfte der jungen Theaterbesucher aus Iserlohn, die andere Hälfte aber aus der Region kommt. 3000 Euro erlöste der Club für das Jugendtheater, dessen anspruchsvolles und ansprechendes Programm kulturelle Bildung und ganz nah dran an den jungen Menschen ist.

Aktionstag der Lions und Leos im Mai 2010 im Freibad Leitmecke, Menden

Gleich drei LionsClubs setzten sich am Samstag, dem 15. Mai 2010 für die gute Sache ein: Der LionsClub Menden, der Damenclub Iserlohn-Hemendis und der 2009 gegründete Leo-Club veranstalteten einen Flohmarkt der anderen Art Basar der Qualität am Aktionstag der Lions und Leos im Bürgerbad Leitmecke in Menden. Der Erlös diente der Anschaffung einer neuen Filteranlage des Kinder/Lehrschwimmbeckens.
Jedes Jahr findet deutschlandweit im Mai ein Aktionstag der Lions und Leos statt, an dem sich mehr als die Hälfte der über 1.400 LionsClubs in Deutschland mit ihren 47.000 Mitgliedern beteiligen. So wollen die deutschen LionsClubs den Bürgerinnen und Bürgern ihrer Stadt öffentlich ihr Anliegen und ihre Ziele darstellen und um Geld für ihre Projekte werben.

Golfturnier Players and Friends April 2010 im Golfclub Gut Neuenhof in Fröndenberg

Am 24. April fand bei strahlender Sonne das Benefiz-Turnier Players and Friends des LC Iserlohn- Hemendis auf dem Gelände des Golf-Clubs Gut Neuenhof in Fröndenberg statt. 120 Teilnehmer verbrachten auf der Golfanlage einen wunderschönen Tag, an dem jeweils ein Golfspieler (Player) mit einem Nicht-Golfspieler (Friend) zusammenspielte.
Der Erlös war für die Felsenmeerschule (Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung) in Hemer bestimmt und diente der Anschaffung neuer Sportrollstühle, die auch Rollstuhl fahrenden Kindern die Möglichkeit geben, am Sportunterricht aktiv teilzunehmen.