Charterfeier 2007

Im Rahmen einer gelungenen Charterfeier wurde der LC Iserlohn-Hemendis offiziell in den Kreis von Lions International aufgenommen. 29 Damen feierten im Iserlohner Parktheater ihre Charterung – begleitet vom Patenclub LC Iserlohn und zahlreichen Gästen und Freunden. Der Erlös des Abends aus einer Tombola ist dem Projekt SightFirst und der Carl-Sonnenschein-Schule für Behinderte in Iserlohn zur Anschaffung von Musikinstrumenten zugeflossen.

Musikmatinee hjs 2007

Die 1. Matinée der Eventtrilogie war ein Klavierkonzert, mit Studenten der Folkwang Hochschule Essen aus der Meisterklasse von Professor Boris Bloch.
Der LionsClub Iserlohn-Hemendis unterstützte mit dem Erlös aus dieser Veranstaltung ein theaterpädagogisches Projekt der Ganztagsgrundschule Bodelschwinghschule Platte Heide Menden, das vor allem der sprachlichen Förderung und Integration von Kindern aus Einwandererfamilien dienen soll. Eine ausgebildete Theaterpädagogin betreute eine Theater-AG mit dem Schwerpunkt Sprachförderung, in der auf spielerische Weise Sprachkompetenz vermittelt werden soll. Wegen des großen Erfolgs sind zahlreiche Ideen aus diesem Förderprojekt in den Schulplan mit übernommen worden.